Oldtimer-TV

Hier finden Sie TV-Beiträge unserer Redaktion und von anderen Produzenten - soweit diese das Teilen technisch zugelassen haben.  Viel Spaß beim Stöbern und Fernsehen.
Hinweis:
Das Einbetten öffentlich zugänglicher geschützter Inhalte mittels des sogenannten Framing stellt laut der jüngsten Entscheidung des Europäischen Gerichtshof keinen Urheberrechtsverstoß dar (Az. C-348/13).
Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Ihr unsere Videos auch bei Euch einbindet.
Auch interessant: www.classic-car.tv

OTTMA - das Top-Ereignis in der Mark

Der Oldtimer- Teile- und Trödelmarkt - kurz OTTMA - findet jeden letzten Sonntag im Juni in Dahme / Mark statt. Wer echte Vielfalt erleben will, ist hier goldrichtig. Wir haben uns in diesem Jahr mal umgesehen....

 

Oldtimer-Hauptstadt Berlin

Berlin. Die Oldtimerszene in der Region ist aktiver denn je. Aber es gibt auch den einen oder anderen Wermutstropfen. Mithilfe der Käfer-Freunde Berlin werfen wir einen Blick in Einsichten und Aussichten des Hobbys in der Hauptstadtregion.
Wir sprachen mit Clemens Eichberg und Andreas Schmidt (Käfer-Freunde Berlin), Caro Ebeling (Käferteile Peter Ebeling) Carsten Bräuer (DEKRA), Roland Kayser (Atelier Automobile) und Philip Dornacher (PeReCi).

Die Motorworld Manufaktur - das etwas andere Klassikerzentrum!?

Berlin-Spandau. Die Classic Remise in Berlin-Moabit ist DAS Oldtimerzentrum schlechthin in der Stadt. Über das geplante Meilenwerk auf Eiswerder wird seit langem geredet.
Mit der Motorworld-Manufaktur neben der Freilichtbühne in Spandau soll es  aber das Klassikerzentrum der anderen Art geben. Hier wird jedenfalls schon angepackt. Ex-Meilenwerk-Mitstreiter Alexander Gregor und sein Team sind jedenfalls bisher auf Kurs.

Bye, bye, Defender....

Nach 67 Jahren ist nun endgültig Schluss mit dem Ur-Landy ... Die letzten Autos laufen Ende des Jahres vom Band. Die letzte Bestellmöglichkeit war im Juni.
Die Kollegen von "Autocar" haben sich nochmal des urigen Urahnen aller "SUV" angenommen - sie durchquerten mit ihm den Atlantik, ein Stückchen wenigstens:

Die ADAC-Straßenwacht in den 50-er Jahren

Herrlich! Die Arbeit der ADAC-Straßenwacht in den 50-er Jahren. Heute so undenkbar.
Bereitgestellt von www.carsablanca.de . Viel Spaß!

Zusätzliche Informationen