Oldtimersport

An dieser Stelle berichten wir - oder gern auch Sie - von Sportveranstaltungen mit Klassikern.
Dazu zählen vor allem die Hamburg-Berlin-Klassik, die ADAC Avus Classic, die VBA - ADAC Classic-Rallye, die AVD Rund um Berlin-Classic und natürlich alle anderen Wettbewerbe in Berlin-Brandenburg und Umgebung.

Sie kennen noch mehr? Nur zu!
Schicken Sie uns ihre Vorab-Infos oder komplette Berichte zeitnah!
Wird prompt veröffentlicht! Wir freuen uns!

Weniger luxuriös, vielmehr zünftig rollt der Barkas B1000 an den Start vor dem Cottbuser Staatstheater. Heute verströmt der Kleintransporter pure Nostalgie. Als Dienstwagen der ZBE Schweinezucht  Neudorf haftete der Ostversion von VW-Bus und Ford Transit in den 70er-Jahren allerdings noch ein „ländlich-sittlicher“ Duft an.
Walter Hübener fuhr den B1000 von 1971 dienstlich in der Materialwirtschaft von Rerik an der Ostsee bis Jöhstädt im Erzgebirge quer durch die DDR, ehe er ihn 1992 abgab. Fünf Jahre später fand Hübener den tiefgrünen Kastenwagen bei einem Autoverwerter wieder, kaufte ihn zurück und ließ ihn 2011 nach umfangreichen Reparaturen schließlich wieder für den Straßenverkehr zu.
Diese ist eine von hundert Geschichten, 99 weitere wollen gehört werden – bei der ADAC Landpartie Classic 2017.
Und für alle, die den Anmeldeschluss verpasst haben, aber doch einmal schauen wollen, wie „Ferkeltaxe“, andere DDR-Preziosen, DKW F8 oder gar Amischlitten durch die Spreewaldregion cruisen, hier der

Zeit- und Streckenplan:

Nicht zu groß, aber doch deutlich lesbar. Und wetterfest obendrein. Selbstklebend und aus stabiler Kunststoff-Folie. Das sind die Oldtimerreporter-Startnummern in DIN A4. Und die gibt's gratis in der benötigten Anzahl für alle, die Oldtimer-Wettbewerbe veranstalten.
Und das ist wichtig: Die Bestellung muss unter Angabe der endgültigen Stückzahl spätestens 14 Tage vor dem Tag der Veranstaltung erfolgen. Bitte den Bedarf unter Angabe der Postadresse und des Ansprechpartners einschließlich Telefonnummer über unser Kontaktformular auf dieser Seite anmelden. Danke!

Zusätzliche Informationen