Oldtimersport

An dieser Stelle berichten wir - oder gern auch Sie - von Sportveranstaltungen mit Klassikern.
Dazu zählen vor allem die Hamburg-Berlin-Klassik, die ADAC Avus Classic, die VBA - ADAC Classic-Rallye, die AVD Rund um Berlin-Classic und natürlich alle anderen Wettbewerbe in Berlin-Brandenburg und Umgebung.

Sie kennen noch mehr? Nur zu!
Schicken Sie uns ihre Vorab-Infos oder komplette Berichte zeitnah!
Wird prompt veröffentlicht! Wir freuen uns!

Flach, flacher, XJ220.                                      Fotos (3): Oldtimerreporter.Eichbaum


Immer schon ist sie ein viel bemühtes und oft nicht wirklich gehaltenes Versprechen, die Formel "Rennsport für die Straße". Anders beim 1992 lancierten Jaguar XJ220: Hier traf die Sportwagen-WM auf die Rallye-Gruppe B. Wir hatten bei einer kurzen Runde mit der Superkatze großes Vergnügen.
In Länge und Radstand um je 25 auf 493 respektive 264 cm gekürzt sowie um Allradantrieb und den schweren und großen V12 beraubt war der XJ220 jedoch kein lediglich mit Nummernschild versehener XJR-9, auch wenn dessen optischer Einfluss klar erhalten blieb. Hinter den Insassen grollte stattdessen ein Derivat des 3,5-l-V6 aus dem Mini Metro 6R4, geadelt durch die 549 PS und 642 Nm erlaubende Biturboaufladung. Das war state-of-the-art im damaligen Segment der Supersportwagen: Die erklärten Rivalen Porsche 959 und Ferrari F40 bliesen nicht anders zum Angriff. Es galt, die deutsch-italienische Herausforderung mit namensgebenden 220 mph Höchstgeschwindigkeit anzunehmen. Los geht’s! Der...

Nicht zu groß, aber doch deutlich lesbar. Und wetterfest obendrein. Selbstklebend und aus stabiler Kunststoff-Folie. Das sind die Oldtimerreporter-Startnummern in DIN A4. Und die gibt's gratis in der benötigten Anzahl für alle, die Oldtimer-Wettbewerbe veranstalten.
Und das ist wichtig: Die Bestellung muss unter Angabe der endgültigen Stückzahl spätestens 14 Tage vor dem Tag der Veranstaltung erfolgen. Bitte den Bedarf unter Angabe der Postadresse und des Ansprechpartners einschließlich Telefonnummer über unser Kontaktformular auf dieser Seite anmelden. Danke!

Zusätzliche Informationen